Archiv für den Monat: Mai 2016

Radfahrprüfung am 20.06.2016

Am 20.06.2016 veranstaltet die Verkehrswacht Stadt Hameln e. V. unter tatkräftiger Unterstützung der Sparkasse Hameln-Weserbergland und der Polizei die traditionelle Radfahrprüfung auf dem Rathausplatz und in der näheren Umgebung. Hier können die Übungen im Schonraum der Jugendverkehrsschule in der Praxis angewendet werden. Im letzten Jahr nahmen ca. 580 Schülerinnen und Schüler teil. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren!

2016_Radfahrprüfung

 

„Tippen tötet“ Kampagne wird nach zwei Jahren ausgeweitet

Tippen_toetet

 

Die Kampagne der Landesverkehrswacht Niedersachsen „Tippen tötet“ wird ausgeweitet. Dies zeigt die weiterhin große Aktualität dieses Themas. Die durch „TIPPEN“ verursachten Unfälle werden derzeit noch nicht in der Unfallstatistik geführt. Die Dunkelziffer scheint aber hoch zu sein.

Ein Kampagnen-Video findet man hier.

Weitere Infos zu dieser Aktion findet man hier.

Jahreshauptversammlung 2016

In den Einladungen für die Jahreshauptversammlung hat sich leider der Fehlerteufel JHV2016eingeschlichen …

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet nicht am Donnerstag statt!

Das korrekte Datum lautet:
Dienstag, 10. Mai 2016 ab 16:00 Uhr!!

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Ihre
Verkehrswacht Stadt Hameln e. V.