JHV: Alter Vorstand wiedergewählt und 25 „Neue“

Der Vorstand der Verkehrswacht, Gäste der JHV und die Wiedergewählten mit den “25 Neuen”

Am 29.09.2020 trafen sich Mitglieder, Vorstand und Gäste zur Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Stadt Hameln e. V. auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule am Rennacker.

Hier findet auch der Schwerpunkt der Arbeit der Verkehrswacht statt. Die Geschäftsführerin Simone Kalmbach berichtete über den praktischen Teil der Radfahrausbildung. So erlebten ca. 1200 Viertklässler aus dem gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont an einem oder zwei Vormittagen den praktischen Teil in der Jugendverkehrsschule. Höhepunkt war für die Hamelner Schülerinnen und Schüler wieder einmal die große Radfahrprüfung mit Geschicklichkeitsturnier auf dem Hamelner Rathausplatz.

Während der Versammlung wurden der 2. Vorsitzende Andreas Hinz und der Schatzmeister Oliver Branske einstimmig wiedergewählt. Als hervorzuhebende Anschaffung im letzten Jahr nennt der Vorsitzende Nils Böker den Erwerb von 25 neuen Kinderfahrrädern. Dank einer großzügigen Unterstützung der Hamelner Sparkassenstiftung, konnte der teilweise schon in die Jahre gekommene Fuhrpark der Jugendverkehrsschule erneuert werden. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, sicherlich auch im Namen der Viertklässler des Landkreises, an die Hamelner Sparkassenstiftung. 

25 neue Ausbildungsfahrräder in der Jugendverkehrsschule mit Unterstützung der Hamelner Sparkassenstiftung